KUNSTSCHULE

PHANTASIE IST WICHTIGER

als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein)

KUNSTGRUPPEN

Einmal wöchentlich treffen sich unsere altershomogenen Kleingruppen von bis zu 10 Kindern oder Jugendlichen im Kassiopeia-Gebäude, um gemeinsam kreativ zu sein und neue Dinge auszuprobieren. Hier arbeiten alle, die jüngsten mit vier Jahren und unsere jungen Erwachsenen, Hand in Hand und sammeln gemeinsam Erlebnisse.

Malen, Zeichnen, Drucken, Modellieren, Skulpturen bauen, Häuser entwerfen, Mode entwickleln, Schmuck designen, Filme drehen, Fotografieren, Bücher entdecken, Tanzen oder Schauspielern;
Hier ist für jeden was dabei!

Um die Kassiopeia, unser Team, die Gruppen und unsere Arbeitsweise kennenzulernen, können Kinder und Jugendliche jederzeit eine unverbindliche Schnupperstunde vereinbaren:

Schnupperstunde anfragen

Monatsbeitrag: Kassiopeia e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der nicht gewinnorientiert arbeitet, daher zahlen Sie nur 25 € als Monatsbeitrag für die Teilnahme eines Kindes oder eines/einer Jugendlichen an einer festen Gruppe.

Geschwister-Ermäßigung: Für ein zweites Kind / einen zweiten Jugendlichen aus einer Familie kostet der Monatsbeitrag nur 20€, ab dem dritten Kind ist der Monatsbeitrag frei.

Weitere Angebote: Für Teilnehmer der wöchentlichen Gruppen sind darüberhinaus alle Werkstätte und alle weitere Angebote und Aktionen der Kassiopeia wie Workshops etc.  kostenlos.

Bildungsgutscheine: Wir sind berechtigt, Bildungsgutscheine anzunehmen.

WERKSTÄTTEN

Die Werkstätten (Mode-Atelier, Textilwerkstatt, Medienwerkstatt und Kochclub) finden ebenfalls wöchentlich statt. Teilnehmende der festen Kunstgruppen dürfen kostenlos auch an den Werkstätten teilnehmen.  Außerdem können sich hier noch weitere Kinder anmelden. Die Kosten sind abhängig von Materialien und eventuellen Unterstützern und können individuell angefragt werden.

Werkstätten anfragen

... UND MEHR

Viele weitere Aktionen durchkreuzen den Alltag in der Kassiopeia und lassen nie Langeweile aufkommen. Teilnehmende der Kunstgruppen dürfen an allen Workshops, Lesungen, Ausstellungsbesuchen kostenlos teilnehmen. Auch weitere Kinder sind herzlich Willkommen!

zu den aktuellen Aktionen

Melden Sie sich gern unverbindlich bei uns, um sich über unsere Kunstgruppen, Werkstätten und aktuelle Aktionen zu informieren.

Über das Formular können Sie uns eine Nachricht schreiben. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Datenschutz: Ihre Daten werden über die obengenannte Kontaktaufnahme hinaus nicht gespeichert oder weiterverarbeitet.

Anfrage für Werkstätten